Ihr lieben,
Ich hoffe ihr genießt alle den Sommer, lasst euch die Sonne auf den Pelz scheinen, wann und wo auch immer sie denn mal scheint und sorgt gut für euch mit allem, was ihr braucht und euch gut tut!
                                                           ***

Ein paar Worte zu Sehnsucht....
Es gibt einige Menschen, die haben Angst davor ihre tiefsten Sehnsüchte zu berühren...
Zu diesen Menschen habe ich vor einigen Jahren auch noch gezählt und war mir dessen nicht mal bewusst. Ich habe damals eine lange, auch schmerzhafte aber äußerst lohnenswerte Reise angetreten...

Das, wonach man sich am meisten sehnt enthält auch meistens eine gehörige Portion Schmerz, der auftaucht, wenn man mit der Sehnsucht in Kontakt kommt. Dann liegt es an einem selbst, zu entscheiden, ob man davor zurück schreckt, und sich von seiner Sehnsucht abschneidet, oder ob man den damit verbundenen Schmerz zulässt, ihn fühlt und sich dadurch die Chance gibt durch ihn hindurch zugehen.
Dann ermöglicht man sich, dass sich Türen öffnen können und erhöht damit die Chance, dass sich die Sehnsucht erfüllt....

Und ich kann mich jederzeit und immer wieder aufs neue entscheiden: Sehe ich mich als Opfer der Situation und beklage das, was ich nicht habe, oder nehme ich den Schmerz an und entscheide mich für das zu gehen, was ich mir von ganzem Herzen wünsche?

Ich empfinde die Sehnsucht als Wegweiser, als eine innere Stimme, die mir sagt, wohin mein Weg mich führen kann. Wo ich tiefe Erfüllung erfahren, mich in den Fluss des Lebens begeben und mich von ihm tragen lassen kann. Dabei ist es jedoch wichtig Sehnsucht von Abhängigkeit zu unterscheiden. Abhängigkeit bewirkt nämlich leider, dass wir von uns weg gehen. Dass wir etwas oder Jemandem hinterherlaufen, dem wir aus unterschiedlichsten Gründen folgen, aber uns selbst dabei vergessen mit zunehmen. 
Die Sehnsucht hingegen kann mir eine Inspiration geben wo ich hin möchte. Ich kann aus ihr heraus Ziele für mich formulieren, "da möchte ich hin", oder wie man es im toltekischen Schamanismus formuliert: "ich wache auf in einer Welt, in der ich im Leben triumphiere". Oder eben in dem Bereich triumphiere, der für mich gerade wichtig ist und der nach Erfüllung ruft....

Und weil ich immer wieder merke wie leicht alles wird, wenn ich mich im freien Fluss der Liebe befinde ist mein Satz für dieses Jahr: "ich wache auf in einer Welt, in der ich in der Liebe triumphiere". Ich möchte der ganzen Welt und allen Menschen aus tiefsten Herzen begegnen. Bei Tieren fällt das besonders leicht, weil sie so direkt und authentisch in ihrem Sein sind. Und genau das ist es, was bei mir die Liebe sofort fließen lässt. Authentizität.

Egal wie ein Mensch ist, wenn ich sein oder ihr Wesen spüren kann, kann ich nicht anders, als diesem Menschen in Liebe zu begegnen.
Und so bin ich immer wieder sehr dankbar dafür, dass ich im laufe der letzten Jahre meine Lebensaufgabe nach und nach angenommen habe und ganz erfüllt bin von meiner Arbeit mit Menschen, in der ich soviel Authenzitität zu sehen bekomme, die in unserer Gesellschaft nicht so alltäglich zu finden ist. Dafür DANKE ich euch!

Danke dafür, dass ihr auf dem Weg zu euch selber seid, auf dem Weg das wundervolle Wesen zu entpacken, dass ihr alle seid! Und ich danke euch für euer Vertrauen, und eure Hingabe und dafür, dass ich euch ein Stück des Weges begleiten darf und durfte.

Ich bin nun schon etwas länger in Sommerpause und lasse mich leiten von dem Weg des Schamanismus. Es ist die Zeit um Kraft zu tanken und mich auszurichten, auf das was ich in der zweiten Jahreshälfte erreichen möchte.

Ich bin ab September wieder für euch da und starte am 5.9. Mit der "Tiger"-Gruppe - "Wege in deine Kraft" (siehe unten). Ich freue mich sehr auf diese besonderen Montag abende und auch darauf, diejenigen von euch dort zu sehen, die Lust haben gemeinsam mit anderen in die geheimnisvolle Welt der Körpersprache und des Bewusstseins einzutauchen, sich selbst neu zu erfahren und kennenzulernen.

Ich wünsche euch von Herzen alles liebe,
Steph