Bisher werden leider sowohl für die Körpertherapie als auch für Somatic Experiencing die Kosten nicht von der Kasse übernommen. Daher müssen die Kosten für eine Begleitung Selbst getragen werden. Bei Zusatzversicherungen, die eine Therapie durch HeilpratikerInnen für Psychotherapie übernehmen, kann ggfls. über diese abgerechnet werden.

Dauer und Preis einer Sitzung

Ich biete je nach Schwerpunkt Sitzungen zwischen 60 und 90 Minuten an.

Körpertherapiesitzungen mit intensiver Körper- oder Prozessarbeit und TBT-Behandlungen (Klopfbehandlung bei akutem Schock) dauern 90 Minuten.

Es gibt jedoch auch Menschen, die wünschen sich mehr Zeit für eine Begleitung und entscheiden sich aus diese Grund für 90-minütige Sitzungen. Letztlich hängt die Dauer nicht nur von der "Methode" ab, sondern auch von deinem Gefühl und dem, was sich stimmig für dich anfühlt.

Ich biete neben Einzelsitzungen in meiner Praxis auch Sitzungen per Skype oder Zoom an.

Und das investierst du in dich...

60 Minuten kosten 110,- Euro

90 Minuten kosten 150,- Euro

Systemische Aufstellungen kosten 150,- Euro (90 Min.)

Mir ist es wichtig, dass Menschen die sich Unterstützung wünschen, diese auch bekommen. Sprich mich an, wenn du geringverdienend oder arbeitslos bist und dir eine Begleitung wünschst. Ich vergebe ein gewisses Kontingent an reduzierten Preisen an Menschen, die sich eine Begleitung sonst nicht leisten könnten.

Geschenk-Gutscheine sind ebenfalls erhältlich. Mehr Informationen darüber findest du unter Gutscheine.

Hinweis: Bitte beachte, dass ich vereinbarte Sitzungen, die nicht bis zu 48 Stunden vorher abgesagt werden, in voller Höhe in Rechnung stelle!