.. mit dem Thema Selbstliebe...


Ihr lieben,

ich möchte euch einladen, wenn ihr das Wort „Selbstliebe“ lest, nicht gleich wegzuschauen, die Augen zu verdrehen oder so zu tun als gäbe es das Wort erst garnicht. Ihr könnt natürlich machen was ihr wollt (das ist ja ohnehin in gewisser Weise immer meine Einladung), aber ich möchte euch ermutigen, doch einmal zu wagen dort genauer hinzuschauen… Und wenn du jetzt denkst, da hast du nichts mit am Hut, dann lade ich dich doppelt dazu ein, einen Blick in diese Richtung zu wagen. Wer weiß was du dort für Schätze bergen wirst wenn du dich traust?

Ich sag euch, es lebt sich soviel leichter mit einer Prise Selbstannahme, soviel freudiger mit einer Hand voll Eigenliebe und überhaupt macht ein JA zu mir selbst das Leben um soviel lebenswerter!

Wenn du jetzt ironisch denkst, na klar, nichts leichter als das... dann mangelt es dir vielleicht an Menschen in deinem Umfeld, die dir genau das vorleben und dir eine Idee davon geben, wie sich das anfühlt und welchen großen Unterschied es macht wie du mit dir selbst umgehst!

Wenn ich eines in dem tiefen Prozess der vergangenen zwei Monate gelernt habe, dann war es gut zu mir zu sein und mich auf einer ganz neuen Ebene anzunehmen, so wie ich bin. Ich bin gestorben und wieder geboren. Und nun bin ich ganz anders da. irgendwie ganzer, vollständiger, als hätte ich einen verlorenen Teil von mir wiedergefunden. Und seit dem bin ich eben noch mal ganz anders liebevoll mit mir selbst. Und das obwohl ich vorher schon dachte ich liebe mich selbst. Da haben sich ganz neue Dimensionen aufgetan, von denen ich nichts geahnt habe!

Ich habe auch einen neuen Artikel passend zum Thema veröffentlicht. Ihr findet ihn hier: Stand by me. Ich habe ihn etwas provokativ verfasst, aber ihr dürft mich gerne beim Wort nehmen!

Weil mir im Zuge dessen auch immer mehr bewusst geworden ist, wie essenziell dieses Thema und wie wenig verbreitet Selbstliebe in unserer Gesellschaft ist, wirst du immer wieder etwas darüber von mir hören. Ich gehe dir gerne damit auf die Nerven ;)

Und weil dieses Thema so zentral ist, und auch so schön auf die Arbeit aus dem ersten Zyklus der diesjährigen Tiger Intensive Gruppe aufbaut, habe ich es für den zweiten Zyklus  als Schwerpunkt gewählt. Es geht also um SELBSTLIEBE, und wenn dir das zuviel des Guten erscheint, dann fang doch mit einem kleinen "Ja" zu dir selbst an. Das kann auch bei etwas ganz klitzekleinem sein. Denk daran: Wenn das, was ist sein darf, dann verändert es sich bereits. Und ein JA zu dir selbst bedeutet, dass du sein darfst.

Egal ob du mit dem kleinen Ja anfängst oder dich gleich aufs ganze stürzen willst, weil du merkst, dass es dir an Liebe in deinem Leben fehlt, oder wenn du dir einfach selbst näher kommen und gemeinsam mit anderen Menschen in einem wertschätzenden und vertrauensvollen Rahmen dieses wichtige Thema erforschen willst, dann sei ab April mit bei der Tiger Gruppe dabei!

Die beiden offenen Abende für den nächsten Zyklus sind am 12. und 19. April! Und wie immer, meldet euch bitte an wenn ihr kommen wollt! Weitere Infos findet ihr unten...

An dieser Stelle möchte ich mich mal wieder von ganzem Herzen bei euch bedanken, weil ihr mir euer Vertrauen schenkt und ich euch immer wieder ein Stück des Weges begleiten darf und mir das immer wieder aufs neue tiefe Einblicke schenkt in das Menschsein, und all die kleinen und großen Herausforderungen die das mit sich bringt.... Durch euch lerne ich  immer wieder einiges neues - auch über mich. DANKE dafür! Ihr seid WUNDERvoll!

Von Herzen alles Liebe,
Steph