Körper und Raum

Ganzheitliche Körpertherapie und Trauma-Arbeit

In diesem Seminar gebe ich eine Einführung in die Kunst der Berührung. Berührung kann heilend und zutiefst erfüllend sein, wenn ich weiß, wie ich Jemand anderes Berühren kann. Dabei geht es nicht nur um ein äußerliches berühren. Berührung ist so viel mehr als das bloße anfassen der Haut eines anderen Menschen!

Äußere Berührung kann auch innerlich tief berühren und einiges in Bewegung setzen, wenn ich als Gebende ganz präsent im Hier und Jetzt bin und einen offenen inneren Raum halte, der allem was da ist die Erlaubnis gibt zu sein. Meine innere Ausrichtung und Haltung beeinflußt ganz essentiell die Berührungsqualität und den Kontakt zu dem Menschen, den ich berühre!

In diesem Workshop vermittle ich die Grundlagen der unterschiedlichen Berührungsqualitäten, der inneren Haltung und die Basis für intuitives arbeiten. Es geht um wirkliche Begegnung in der Berührung, um Kontakt und energetische Räume, die im Kontakt miteinander geteilt werden können. Letztlich ist die Kunst der Berührung nichts anderes als die Kunst voll und ganz Da-SEIN zu können, und meinem Gegenüber die Erlaubnis zu geben ebenfalls ganz da sein zu dürfen.

Der Fokus des Workshops liegt, wie all meine Arbeit, auf der Erfahrungsebene. Nur was ich selbst erfahren habe, lerne ich auch mit allen Sinnen wahrzunehmen, und die benötigen wir, wenn wir mit anderen Menschen arbeiten und sie mehr als nur an der Oberfläche berühren wollen. Somit ist der Workshop sehr praxisnah und der theoretische Inhalt wird anschließend sofort praktisch umgesetzt und geübt, so dass ihr den größtmöglichen Lerneffekt erziehen und eure ersten Erfahrungen mit dem erlernten Wissen machen könnt.

Ich freue mich sehr darauf mein Wissen aus mehrjähriger Körperarbeit und therapeutischem Arbeiten mit Menschen mit euch zu teilen und auf das Erfahrungsfeld, dass wir gemeinsam betreten werden.

Termin:

17.März 2018 von 10.00 - 18.00 Uhr

Investition:

95,- Euro

Ort:

Praxis an der Oberbaumbrücke,

Falkensteinstr. 46 in Berlin Kreuzberg.

bei "Praxis" klingeln, Vorderhaus im 4.Stock

in Laufnähe zur Oberbaumbrücke, dem Schlesischen Tor und der Warschauer Straße. Die Praxis ist mit der U-Bahn (U1), dem Bus (165, 265) und der Straßenbahn (M1 bis Warschauer Straße) erreichbar.

bitte melde dich für diesen Abend bei mir an: Kontakt